Kontaktmöglichkeiten

Sie haben eine Frage? Wir sind gerne für Sie da!

Das IT-ServiceDesk bildet den Single Point of Contacts des IT Centers. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich bei jedweder Frage zunächst an das Team des IT-ServiceDesks wenden. Die Kolleginnen und Kollegen nehmen sich Ihrem Anliegen an und leiten dieses passend weiter sollte nicht direkt eine Antwort gefunden werden.

IT-ServiceDesk

Das Team des IT-ServiceDesks steht Ihnen zu den follgenden Zeiten telefonisch, per Chat oder E-Mail zur Verfügung:

Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr

E-Mail:

Telefon:

+49 241 80-24680

Chat:

Um mit dem Team des IT-ServiceDesks zu chatten, nutzen Sie den „Chat Support“-Button unten rechts auf unserer Webseite, auf IT Center Help und auf RWTHmoodle.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit unseren Chatbot "Ritchy" zu nutzen. Dieser steht Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Supportfragen zur Verfügung. Probieren Sie es aus!

Persönlicher Support

IT-ServiceDesk SW23 Seffenter Weg 23, oberer Eingang
Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr
IT-ServiceDesk SuperC Templergraben 57, Foyer Infostelle
Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 16 Uhr
IT-ServiceDesk WW10 Wendlingweg 10
Bis auf Weiteres geschlossen.

Am vierten Freitag jeden Monats sind alle Standorte von 8 bis 10:30 Uhr geschlossen!
Sie erreichen uns jedoch per und Telefon.

Treffpunkt Mobile Geräte – TreMoGe

Servicezeiten für Studierende – Standort SW23

Studierende können über den TreMoGe-Kalender einen Termin buchen.

Montag: 9:30 bis 13 Uhr
Dienstag: 13 bis 16 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 9:30 bis 12:30 Uhr
Freitag: 12:30 bis 16 Uhr

Servicezeiten für Mitarbeitende – standortunabhängig

Mitarbeitende können einfach ohne Termin zu den allgemeinen Öffnungszeiten vorbeikommen.

Dienstgebäude des IT Centers

Wegbeschreibungen